FAIRbunden mit Nepal

FAIRbunden mit Nepal – Weltladen Alzenau und Frida Feeling laden zum nächsten Offenen Abend am 06.07. ein!

Jürgen Herold wird in seinem Vortrag zunächst kurz auf die Entstehungsgeschichte von Frida Feeling eingehen und dann auf die aktuellen Geschehnisse in Nepal und insbesondere die Auswirkungen auf die Kooperativen vor Ort (Dauer ca. 45 Minuten). Anschließend ist Zeit für Fragen, danach folgt eine kurze Vorstellung der Spendenaktion durch den Weltladen Alzenau. Anschließend soll auch noch Zeit zum Austausch bleiben.

 

Wer die Aktion noch unterstützen will ist herzlich eingeladen. Der Flyer liegt im Laden aus. Außerdem wird es an dem Abend auch noch eine Spendenbox geben!!! Der Abend ist ein Info-Abend für alle Interessierten!

 

_______________________________________________________________________________________________
Das schwere Erdbeben vom 27. April in Nepal hat uns alle erschüttert! Mit der Aktion „Fair-bunden mit Nepal“ wollen wir als Weltladen Alzenau auf die Situation vor Ort aufmerksam machen und mit dem Verkauf fair gehandelter Ware aus Nepal – die wir in den kommenden Wochen verstärkt anbieten wollen – einen direkten Beitrag zum Wiederaufbau leisten. Insbesondere unsere Handelspartner AKAR, Karma und Frieda Feeling haben intensiven Kontakt zu den Kooperativen in Nepal und stehen im ständigen Austausch mit den Menschen vor Ort, so gut es unter den momentanen Umständen möglich ist.

 

Ferner besteht die Möglichkeit sich an der Spendenaktion „Erdbebenhilfe für Nepal“ zu beteiligen, die ebenfalls durch AKAR und Karma Fair Trade unterstützt wird. Die Spendengelder der kommenden Wochen in unserem Weltladen-Fisch werden wir auch dieser Aktion zukommen lassen.

 

Nähere Informationen zum Erdbeben, der Situation vor Ort und der Spendenaktion („Erdbebenhilfe für Nepal/WL Alzenau“) finden sich im beigefügten Flyer.

Download

Fühlen wir uns „Fair-bunden mit Nepal“ und unterstützen wir die Menschen in den uns nahestehenden Kooperativen durch den Kauf und Verkauf fair gehandelter Waren aus Nepal!