Eröffnung des neuen Weltladens

Eröffnungsfeier mit Segen, Sekt und strahlendem Sonnenschein

Der Weltladen startet neu. Nach über acht Jahren als Shop-in-Shop in der Buchhandlung Lesekatze eröffneten wir im März 2022 eines eigenes Ladengeschäft in der Innenstadt von Alzenau. Damit bieten unsere über vierzig ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen neue Einkaufmöglichkeit für fair gehandelte Waren und Produkte aus den Ländern des Südens.

Frank Stenger, der Sprecher der Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Alzenau, eröffnete die kleine Feier vor den neuen Laden. Vertreter der kirchlichen Gemeinden Alzenaus spendeten ihren Segen. Unser Vorstand Walter Lang begrüßte alle Anwesenden. Er dankte den Beteiligten des Umzugs und Umbaus des Ladens für ihr großes Engagement. Die Freude über den hellen und freundlichen Laden war bei den Kundinnen und Kunden groß. Auch Bürgemeister Stephan Noll sandte Grüße. Er konnte nicht persönlich kommen, da der gesamte Stadtrat zu einer Klausurtagung unterwegs war.