Bildungstag bei Frida Feeling

Qualität, Lifestyle, Respekt. Das sind die Leitbegriffe, an denen Frida Feeling sein Handelsprogramm ausrichtet.
Frida Feeling ist ein Importeur von fair gehandelten Produkten, von dem der Weltladen Alzenau einen Teil seiner Waren bezieht. Dessen Mitglieder und Freunde wurden am Bildungstag am 8.6.2024 von Gründer und Geschäftsführer Jürgen Herold darüber informiert.

Besuch im Lager von Frida Feeling

Die hohe Qualität wird durch menschliches Geschick erreicht: die Produkte werden in sorgfältiger Handarbeit mit viel Liebe zum Detail erstellt. Dabei entstehen ansprechende Produkte, beispielsweise Taschen und Filzerzeugnisse für den Alltag und für besondere Gelegenheiten. Diese sind unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt: Alle Angestellten erhalten eine „Living Wage“, also ein Gehalt, das so hoch ist, dass sie ihren Lebensunterhalt davon bestreiten können. Die Frida Feeling – Produkte kommen hauptsächlich aus Nepal. Dort gibt es mehr als 50.000 Produzenten von fairen Erzeugnissen. Der Handel läuft über 30 Produzentengruppen. Frida Feeling arbeitet mit fünf von ihnen zusammen.

Im Weltladen Alzenau sind unter anderem Schals und Filzkissen von dort erhältlich. Am Bildungstag konnten wir uns überzeugen, dass die Hersteller im Frida Feeling Handelsprogramm langfristig profitieren, und dass die Kunden im Weltladen stylische Produkte mit hoher Qualität erhalten.